Montag, 21. Juli 2014

Der Abschied naht...


Es ist wirklich traurig, aber ich muss schon nach Deutschland zurückkehren…
Meine vier Monate in Japan sind nun fast um. Nur noch 10 Tage werde ich hier verbringen können und am 31. geht um 14:05 Uhr (Ortszeit) mein Flug nach Deutschland…
Ich habe meine Zeit hier wirklich unglaublich genossen, aber leider hat alles ein Ende.

Natürlich freue ich mich schon wieder auf alles in Deutschland, denn vier Monate sind eine nicht zu unterschätzende, lange Zeit! Aber ich habe sie als sehr kurz wahrgenommen, weil ich wirklich Spaß hier hatte!
Schon irgendwie ironisch:
Als ich aus Deutschland aufgebrochen, habe ich nicht so viel Traurigkeit verspürt. Einfach weil ich wusste nach vier Monaten komme ich wieder und kann alle wiedersehen. Aber nun ist es einfach so, dass ich wirklich nicht weiß, ob ich irgendwann wiederkomme… Ich habe es vor. Aber wie gesagt, kann man das jetzt natürlich nicht genau sagen… Und das ist das, was ich an einem „endgültigen“
Abschied hasse.
Ich musste mich (zum Glück ohne Tränen) von der Musikklasse bereits letzte Woche verabschieden. Ich habe ihnen eine Rede gehalten und ein Medley auf der Okarina gespielt. Sie haben für mich ein Lied vorbereitet und auch eine kleine Rede gehalten. Sogar ein Erinnerungsfoto habe ich bekommen! Ich habe mich so unnormal gefreut, mir sind dort schon fast die Tränen gekommen. Es war mit Abstand meine Lieblingsklasse!
Diesen Mittwoch halte ich meine „Farewell-Rede“ vor der ganzen Schule. Ich hoffe, dass das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und das mir während dieser langen Rede nicht die Tränen kommen…
Ich habe die Zeit hier wirklich extrem genossen, was es umso schwerer macht, jetzt Lebewohl zu sagen…
Ich möchte nach Deutschland zurück. Einfach weil ich jede/n und alles wiedersehen möchte nach vier Monaten. Aber ich möchte auch nicht Abschied nehmen von dem was hier wartet. Wirklich unglaublich schwer. Was ich von anderen Austauschschülern gehört habe, war dasselbe. Manche sind völlig in Tränen ausgebrochen und wollten unbedingt noch länger da bleiben. Mir geht es genauso…
Ich werde natürlich alles aufzeichnen und auf YT stellen! Ich werde auch meinen Lehrer fragen, ob er das ganze filmen kann. Versprechen kann ich aber nichts!

Aber auf den Abschied komme ich später noch einmal zurück, zusammen mit einem Report, in dem ich sage, wie es mir gefallen hat und so weiter. Kurz zum Samstag mit Misato:
Es war wirklich unglaublich cool! Sie ist ein wirkliches nettes Mädchen und ich freue mich schon, wenn sie Ende August nach Deutschland kommt. Der Tag war wirklich cool und wir haben viel zusammen gelacht und miteinander geredet. Wir waren zusammen im Kino in Pokémon XY. Ich bin sprachlos, aber ich habe sogar die Story verstanden! Nicht jeden Satz, aber zumindest die Gesprächs-themen und sowas. Mein Japanisch hat also definitiv Fortschritte gemacht! Ich habe sogar noch ein Event-Pokémon angesahnt.
Misato und ihre Mutter wollen mich sogar auf dem Haneda-Airport empfangen, beziehungsweise verabschieden… Wirklich nett.

Am Dienstag muss ich auch schon Abschied vom Kyudo-Klub nehmen, der immer wirklich viel Spaß gemacht hat. Und der schlimmste Abschied ist kommt ja sowieso erst ganz am Ende:
Der Abschied von der Gastfamilie…

 Aber alles zu seiner Zeit. Davon berichte ich dann aus dem Flugzeug J

Also erst mal wünsche ich euch was nach Deutschland und ihr drückt mir hoffentlich die Daumen für meine Abschiedsrede.

In dem Sinne…
PS.: Hier noch kurz das Onsenvideo verlinkt:
http://youtu.be/JayupA2z1W0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen